Djoharian - persian rugs - oriental carpets - kilims - new and antique
Home  ¦   Mein Konto  ¦   Mein Warenkorb   ¦  Mein Wunschzettel  
  Home    Auswahl nach Größe   Auswahl nach Provenienz   Weitere Auswahlkriterien   Kissen   Makalu Teppiche   Modern Roots Teppiche  
Schnellsuche  
Sprachen
English Deutsch Spanisch
Währungen
Shopping
Auswahl nach Größe
Auswahl nach Provenienz
Weitere Auswahlkriterien
Kissen
Makalu Teppiche
Modern Roots Teppiche
Teppichstop Teppichunterlage
Webteppiche
Teppichwäsche
Objekte
Service
Mein Konto
Angebote
Mein Warenkorb
Mein Wunschzettel
Versandkosten
FAQ / Hilfe
Rückruf-Service
Kontakt
Sitemap
Information
Datenschutz
Anbieterkennzeichnung
Rückgabe
Öffnungszeiten
Ladengeschäft
Fair Trade Teppiche
Modern Roots Teppiche
Zahlung
Italienisch
Französisch
Griechisch
Hebräisch
Häufige Suchworte
Top Produkte
11119 Sarough alt Teppich 376 x 267 cm
10338 Sarough alt Teppich 340 x 270 cm
13392 Kazak-Kars Teppich Türkei 122 x 85 cm
14337 Baharlu Teppich 203 x 152 cm
233270 Täbriz mit Seide Kuppelteppich 215 x 155 cm
14686 Sultanabad Sarough Reimport antik 407 x 365 cm
14718 Beni Ouarain / Ourain Berber Teppich Marokko 320 x 188 cm VERKAUFT
14713 Beni Ouarain 315 x 245 cm / Ourain Berber Teppich Marokko
14704 Beni Ourain Teppich 170 x 130 cm
14702 Azilal Teppich 326 x 160 cm
264776 Ghom Seide 146 x 101 cm
241655 Ghom Seide 150 x 100 cm
14680 EDELGRUND Gabra Teppich 200 x 155 cm
14679 EDELGRUND Gabra Teppich 207 x 150 cm
14678 EDELGRUND Gabra Teppich 193 x 157 cm
14665 PROJECT ERROR DESIGN Teppich 200 x 140 cm
14675 TABRIZ ERASED DESIGN Teppich 300 x 250 cm
14674 TABRIZ ERASED DESIGN Teppich 300 x 250 cm
14672 TABRIZ ERASED DESIGN Teppich 300 x 250 cm
14671 KASHAN REVIVAL DESIGN Teppich 300 x 250 cm
14668 KAVI DESIGN Teppich 300 x 250 cm
14666 KAVI DESIGN Teppich 300 x 250 cm
Makalu Antique VT380g-r Nepal Design Teppich 300 x 200 cm
Makalu Antique VT380 Nepal Design Teppich 300 x 200 cm
Startseite » Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen

Inhaltsverzeichnis

  1. Geltungsbereich
  2. Vertragsschluss
  3. Widerrufsrecht
  4. Preise und Zahlungsbedingungen
  5. Liefer- und Versandbedingungen
  6. Eigentumsvorbehalt
  7. Mängelhaftung (Gewährleistung)
  8. Anwendbares Recht
  9. Gerichtsstand
  10. Alternative Streitbeilegung

1) Geltungsbereich

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") der Art Oriental Teppiche-Möbel-Antiquitäten Handelsgesellschaft mbH GmbH (nachfolgend "Verkäufer"), gelten für alle Verträge über die Lieferung von Waren, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“) mit dem Verkäufer hinsichtlich der vom Verkäufer in seinem Online-Shop dargestellten Waren abschließt. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.

1.2 Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2) Vertragsschluss

2.1 Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Produktbeschreibungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.

2.2 Der Kunde kann das Angebot über das in den Online-Shop des Verkäufers integrierte Online-Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde, nachdem er die ausgewählten Waren in den virtuellen Warenkorb gelegt und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen hat, durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren ab.

2.3 Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen,

  • indem er dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder
  • indem er dem Kunden die bestellte Ware liefert, wobei insoweit der Zugang der Ware beim Kunden maßgeblich ist, oder
  • indem er den Kunden nach Abgabe von dessen Bestellung zur Zahlung auffordert.

Liegen mehrere der vorgenannten Alternativen vor, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, in dem eine der vorgenannten Alternativen zuerst eintritt. Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit dem Ablauf des fünften Tages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb vorgenannter Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.

2.4 Bei Auswahl der Zahlungsart „PayPal Express“ erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: „PayPal“), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder - falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full. Wählt der Kunde im Rahmen des Online-Bestellvorgangs „PayPal Express“ als Zahlungsart aus, erteilt er durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons zugleich auch einen Zahlungsauftrag an PayPal. Für diesen Fall erklärt der Verkäufer schon jetzt die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons den Zahlungsvorgang auslöst.

2.5 Bei der Abgabe eines Angebots über das Online-Bestellformular des Verkäufers wird der Vertragstext vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung nebst den vorliegenden AGB in Textform (z. B. E-Mail, Fax oder Brief) zugeschickt. Zusätzlich wird der Vertragstext auf der Internetseite des Verkäufers archiviert und kann vom Kunden über sein passwortgeschütztes Kundenkonto unter Angabe der entsprechenden Login-Daten kostenlos abgerufen werden, sofern der Kunde vor Absendung seiner Bestellung ein Kundenkonto im Online-Shop des Verkäufers angelegt hat.

2.6 Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung über das Online-Bestellformular des Verkäufers kann der Kunde mögliche Eingabefehler durch aufmerksames Lesen der auf dem Bildschirm dargestellten Informationen erkennen. Ein wirksames technisches Mittel zur besseren Erkennung von Eingabefehlern kann dabei die Vergrößerungsfunktion des Browsers sein, mit deren Hilfe die Darstellung auf dem Bildschirm vergrößert wird. Seine Eingaben kann der Kunde im Rahmen des elektronischen Bestellprozesses so lange über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren, bis er den den Bestellvorgang abschließenden Button anklickt.

2.7 Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.

2.8 Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.

3) Widerrufsrecht

3.1 Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu.

3.2 Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung des Verkäufers.

3.3 Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verbraucher, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses keinem Mitgliedstaat der Europäischen Union angehören und deren alleiniger Wohnsitz und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses außerhalb der Europäischen Union liegen.

4) Preise und Zahlungsbedingungen

4.1 Sofern sich aus der Produktbeschreibung des Verkäufers nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Gesamtpreise, die die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert angegeben.

4.2 Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die der Verkäufer nicht zu vertreten hat und die vom Kunden zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Solche Kosten können in Bezug auf die Geldübermittlung auch dann anfallen, wenn die Lieferung nicht in ein Land außerhalb der Europäischen Union erfolgt, der Kunde die Zahlung aber von einem Land außerhalb der Europäischen Union aus vornimmt.

4.3 Die Zahlungsmöglichkeit/en wird/werden dem Kunden im Online-Shop des Verkäufers mitgeteilt.

4.4 Ist Vorauskasse per Banküberweisung vereinbart, ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig, sofern die Parteien keinen späteren Fälligkeitstermin vereinbart haben.

4.5 Bei Zahlung mittels einer von PayPal angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: "PayPal"), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder - falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.

5) Liefer- und Versandbedingungen

5.1 Die Lieferung von Waren erfolgt auf dem Versandweg an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift, sofern nichts anderes vereinbart ist. Bei der Abwicklung der Transaktion ist die in der Bestellabwicklung des Verkäufers angegebene Lieferanschrift maßgeblich. Abweichend hiervon ist bei Auswahl der Zahlungsart PayPal die vom Kunden zum Zeitpunkt der Bezahlung bei PayPal hinterlegte Lieferanschrift maßgeblich.

5.2 Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an den Verkäufer zurück, da eine Zustellung beim Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand. Dies gilt nicht, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausübt, wenn er den Umstand, der zur Unmöglichkeit der Zustellung geführt hat, nicht zu vertreten hat oder wenn er vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung verhindert war, es sei denn, dass der Verkäufer ihm die Leistung eine angemessene Zeit vorher angekündigt hatte.

5.3 Bei Selbstabholung informiert der Verkäufer den Kunden zunächst per E-Mail darüber, dass die von ihm bestellte Ware zur Abholung bereit steht. Nach Erhalt dieser E-Mail kann der Kunde die Ware nach Absprache mit dem Verkäufer am Sitz des Verkäufers abholen. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

6) Eigentumsvorbehalt

Tritt der Verkäufer in Vorleistung, behält er sich bis zur vollständigen Bezahlung des geschuldeten Kaufpreises das Eigentum an der gelieferten Ware vor.

7) Mängelhaftung (Gewährleistung)

7.1 Ist die Kaufsache mangelhaft, gelten die Vorschriften der gesetzlichen Mängelhaftung.

7.2 Der Kunde wird gebeten, angelieferte Waren mit offensichtlichen Transportschäden bei dem Zusteller zu reklamieren und den Verkäufer hiervon in Kenntnis zu setzen. Kommt der Kunde dem nicht nach, hat dies keinerlei Auswirkungen auf seine gesetzlichen oder vertraglichen Mängelansprüche.

8) Anwendbares Recht

8.1 Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

8.2 Ferner gilt diese Rechtswahl im Hinblick auf das gesetzliche Widerrufsrecht nicht bei Verbrauchern, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses keinem Mitgliedstaat der Europäischen Union angehören und deren alleiniger Wohnsitz und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses außerhalb der Europäischen Union liegen.

9) Gerichtsstand

Handelt der Kunde als Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen mit Sitz im Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Geschäftssitz des Verkäufers. Hat der Kunde seinen Sitz außerhalb des Hoheitsgebiets der Bundesrepublik Deutschland, so ist der Geschäftssitz des Verkäufers ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag, wenn der Vertrag oder Ansprüche aus dem Vertrag der beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit des Kunden zugerechnet werden können. Der Verkäufer ist in den vorstehenden Fällen jedoch in jedem Fall berechtigt, das Gericht am Sitz des Kunden anzurufen.

10) Alternative Streitbeilegung

10.1 Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.

10.2 Der Verkäufer ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

Weiter
SHOP
Mein Konto
E-Mail Adresse:
Passwort: (vergessen?)
Noch nicht registriert?
Hier klicken
Mein Warenkorb
Artikel: 0
Ab 85,00 EUR liefern wir innerhalb von Deutschland versandkostenfrei!

©Powered by XonSoft®
©2000 - 2016 Art Oriental GmbH - Alle Rechte vorbehalten

Kontakt | Unsere AGB | Impressum

Djoharian - persian rugs - oriental carpets - kilims - new and antique
Home  ¦   My Account  ¦   My Shopping Cart   ¦  My Wishlist  
  Home    Search by size   Select by type / design   Other choises   Pillows   Makalu Carpets   Modern Roots carpets  
Search  
Languages
English Deutsch Spanisch
Currencies
Shopping
Search by size
Select by type / design
Other choises
Pillows
Makalu Carpets
Modern Roots carpets
Rug pad
Machine made
Rug care - Rug wash
Objects / Art
Service
My Account
Specials
My Shopping Cart
My Wishlist
Shipping Cost
FAQ / Help
Callback Service
Contact us
Sitemap
Information
Privacy
About the seller
Returns
Opening houres
Fair Trade Rugs
Modern Roots carpets
Payment
Italiano
French
Greece
Hebrew
Search tags
Top Products
13392 Turkey Kazak-Kars rug 4.0 x 2.9 ft
14337 Baharlu rug 6.8 x 5 ft / 203 x 152 cm
233270 Persian Tabriz Gonbad 7 x 5 ft / 215 x 155 cm
14683 Qum Silk Rug vintage 5.6 x 3.8 ft / 162 x 109 cm
14686 Sultanabad antique 13.4 x 11.11 ft
14684 Kashan antique 12 x 9 ft
14718 Beni Ouarain 10.8 x 6.3 ft / Ouarain Berber rug Morocco 320 x 188 cm
14713 Beni Ouarain 10.6 x 8.2 ft / Ouarain Berber rug Morocco 315 x 245 cm
14711 Beni Ourain Rug 9.8 x 6.10 ft / 295 x 205 cm
14707 Beni Ourain Rug 7.4 x 4.8 ft / 220 x 140 cm
14706 Beni Ourain Rug 7.4 x 5.1 ft / 220 x 152 cm
14704 Beni Ourain Rug 5.8 x 4.4 ft / 170 x 130 cm
14702 Azilal Rug 11 x 5.4 ft / 326 x 160 cm
264776 Qum Silk Rug Iran 4.10 x 3.4 ft
241655 Qum Silk Rug Iran 5 x 3.4 ft
BO24322 Beni Ourain Rug 10 x 7.6 ft / 305 x 224 cm
14880 EDELGRUND Rug 6.80 x 5.2 ft / 200 x 155 cm
14679 EDELGRUND Rug 6.10 x 5.0 ft / 207 x 150 cm
14678 EDELGRUND Rug 6.6 x 5.3 ft / 193 x 157 cm
14665 PROJECT ERROR Design Rug 6.4 x 4.8 ft / 200 x 140 cm
14675 Tabriz erased Design Rug 10 x 8 ft / 300 x 250 cm
14674 Tabriz erased Design Rug 10 x 8 ft / 300 x 250 cm
14672 Tabriz erased Design Rug 10 x 8 ft / 300 x 250 cm
14671 Kashan Revival Design Rug 10 x 8 ft / 300 x 250 cm
Catalog » Conditions of Use
Conditions of Use

 

General Terms & Conditions

 

-------------------------------------------------- -----
Terms and conditions
-------------------------------------------------- -----


Table of Contents
------------------
1. scope
2. Conclusion
3. Withdrawal
4. Prices and payment
5. Shipping & Conditions
6. Retention of title
7. Liability for defects (warranty)
8. Applicable Law
9. Jurisdiction
10. Information on Online Dispute Resolution


1) Scope
1.1 These terms and conditions (the "Conditions") of Art Oriental Carpets Furniture Antiques Handelsgesellschaft mbH GmbH (hereinafter "Seller") apply to all contracts which a consumer or entrepreneur (hereinafter "Customer") with the seller in terms of the salesperson closed in its online store goods and / or services listed. This is the involvement of its own conditions of the customer are objected to, unless it is otherwise agreed.
1.2 Within these terms is any natural person who enters into a transaction for purposes which can be attributed mostly neither commercial nor its independent vocational activity. The purposes of these Conditions is a natural or legal person or a legal partnership, in concluding a legal transaction in their commercial or independent professional activity.

2) Conclusion
2.1 The product descriptions in the online shop of the seller are not binding offers on the part of the seller, but intended to submit a binding offer by the customer.
2.2 The customer can submit the offer via the integrated in the online shop of the seller online order form. Here are the customer after he has selected goods and / or services in the virtual shopping cart and go through the electronic ordering process, by clicking the the ordering process final button a legally binding contract offer in relation to the goods and / or services contained in the basket ,
2.3 The seller can accept it within five days the customer's offer,
- By forwarding the customer a written confirmation or a confirmation in writing (fax or e-mail), wherein the extent of the order confirmation to the customer is decisive, or
- By the customer the ordered goods, where the extent of access of goods to the customer is decisive, or
- By after delivery of the order instructs the customer to pay.
If several of the above alternatives, the contract is concluded in the time in which one of the aforementioned alternatives comes first. If the seller is not in the customer's offer within the aforementioned period, this is considered as rejection of the offer, with the result that the customer is no longer bound by his declaration of intention.
2.4 If you choose the payment method "PayPal Express" payment processing via the payment service PayPal is done (Europe) S.à R.L. et Cie, SCA, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (hereinafter: "PayPal"), subject to the application of the PayPal User Agreement, available at https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua / useragreement-full, or - if the customer does not have a PayPal account has - under the validity conditions for payment without a PayPal account, accessible at https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax- full. If the customer chooses during the online ordering process "PayPal Express" as a payment option, he left by clicking the buttons at the same time the ordering process final and a payment order at PayPal. In this case, the seller declares notwithstanding section 2.3 now acceptance of the customer's offer at the time, in which the client initiates by clicking the buttons to the ordering process concluding the payment process.
2.5 The period for acceptance of the offer starts on the day following the dispatch of the offer by the customer immediately and shall end with the end of the fifth day, which follows the dispatch of the offer.
2.6 In submitting a tender on the online order form from the seller of the contract will be stored by the seller and the customer by submitting his order, together with these Terms and Conditions in writing (eg. As e-mail, fax or letter) sent. In addition, the text of the contract on the seller's website is archived and can be accessed free of charge from the customer of the password protected customer account, specifying the login information, provided that the customer has created an account in the online shop of the seller before submitting his order.
2.7 Before binding the order through the online order of the seller, the customer can correct his entries using the usual keyboard and mouse functions. Furthermore, all entries before the mandatory delivery of the order will be displayed again in a confirmation window and can be corrected by means of the usual keyboard and mouse functions.
2.8 For the contract is exclusively for the German language.
2.9 The order processing and contact can be usually by e-mail and automated order processing. The customer must ensure that his or her designated for order processing e-mail address is correct so that at this address from the seller sent e-mails can be received. In particular, the customer must ensure in the use of spam filters that all products shipped by the seller or by this body responsible for order processing Third emails can be delivered.

3) Withdrawal
3.1 consumers are generally entitled to a right of withdrawal.
3.2 Further information on the right of withdrawal arising from the cancellation of the seller.
3.3 The right of withdrawal does not apply to consumers who do not belong to a member state of the European Union at the time the contract was concluded and whose sole residence and delivery address at the time of concluding the contract are outside the European Union.

4) Prices and Payment
4.1 Unless the product description of the seller requires otherwise, is at the indicated prices are total prices that include VAT. Optionally, additional delivery and shipping costs are displayed separately in the respective product description.
4.2 For deliveries to countries outside the European Union may incur other costs in an individual case, which the seller is not responsible for and which are borne by the customer. These include costs for the transfer of funds through banks (for example, transfer fees, exchange fees) or legal import duties and taxes (for example, tariffs). Such costs may also be incurred if the delivery is not made outside the European Union in a country, but the customer makes payment from a country outside the European Union in relation to the money transfer.
4.3 The customer has several payment options available, which are stated in the online shop of the seller.
4.4 If prepayment agreed, payment is due immediately after the conclusion.
4.5 When paying by a payment offered by PayPal payment processing via the payment service PayPal is done (Europe) S.à R.L. et Cie, SCA, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (hereinafter: "PayPal"), subject to the application of the PayPal User Agreement, available at https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua / useragreement-full, or - if the customer does not have a PayPal account has - under the validity conditions for payment without a PayPal account, accessible at https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax- full.

5) Shipping conditions
5.1 The delivery of goods occurs in transit to the delivery address given by the customer, unless otherwise agreed. During completion of the transaction specified in the order of the vendor delivery address is decisive. Deviating from this, at the time of payment at PayPal deposited by the customer delivery address is instrumental in selecting the PayPal payment.
5.2 Sends the shipping company sent the goods to the seller back because a delivery to the customer has not been possible, the customer bears the costs for the unsuccessful delivery. This does not apply if the customer effectively exercises his right of withdrawal, if he has, not responsible for the circumstance which has led to the impossibility of delivery or if he was temporarily prevented from accepting the service offered, unless the seller him the performance had announced a reasonable time in advance.
5.3 For collection, the seller informs the customer first by e-mail that the ordered goods are available for collection. Upon receipt of this e-mail, the customer can pick up the goods after consultation with the seller at the location of the seller. In this case, no shipping costs will be charged.

6) Retention of title
If the Seller in advance, he reserves until full payment of the purchase price owed the title to the goods supplied.

7) liability for defects (warranty)
7.1 If the merchandise is faulty, the provisions of the statutory warranty apply.
7.2 The customer is asked to claim the delivered goods with obvious damages to the deliverer and to inform the seller accordingly. If the Customer does not comply, this has no effect on his legal or contractual warranty claims.

8) Applicable law
8.1 The law of the Federal Republic of Germany, excluding the laws on the international sale of goods applies to all legal relationships between the parties. For consumers, this choice of law only insofar as the granted protection is not withdrawn by mandatory provisions of law of the country in which the consumer has his habitual residence shall apply.
8.2 Furthermore, this choice of law with respect to the legal right of withdrawal for consumers who do not belong to a member state of the European Union at the time the contract was concluded and whose sole residence and delivery address at the time of concluding the contract are outside the European Union.

9) Jurisdiction
If the customer is a merchant, legal entity under public law or public law special fund established in the territory of the Federal Republic of Germany, is the exclusive jurisdiction for all disputes arising from this contract is the business of the seller. If the customer is established outside the territory of the Federal Republic of Germany, as is the business of the seller exclusive jurisdiction for all disputes arising from this contract, if the contract or claims arising from the contract the professional activity of the customer can be attributed. The seller is however entitled in the above cases, in any case, to call the place of business of the customer.

10) Information on Online Dispute Resolution
The Commission closes the Internet at the following link a platform for online dispute resolution ready: http://ec.europa.eu/consumers/odr
This platform serves as a focal point for the extra-judicial settlement of disputes arising from online sales or service contracts, in which a consumer is involved.

Continue
SHOP
Login Here
E-Mail address:
Password: (forgotten?)
Not registered yet?
Click here
My Shopping Cart
Items: 0
All orders over 85,00 EUR receive FREE shipping within Deutschland.
  Label STEP is committed to improving the working and living conditions of carpet weavers and fights abusive child labour. It also promotes environmentally friendly production methods.

To acheive these goals Label STEP is systematically monitoring the production sites of its licensees and their suppliers, and takes measures to ensure fair conditions. Label STEP operates at the local level in all major carpet-producing countries: in Afghanistan, India, Iran, Kyrgyzstan, Morocco, Nepal, Pakistan and Turkey.

Label STEP was founded in 1995 by the development organisations Berne Declaration, Bread for All, Caritas Switzerland, Swiss Catholic Lenten Fund and Swissaid together with IGOT (Swiss Association for Clean Oriental Carpet Trade).

Djoharian - Art Oriental GmbH is member of Label STEP since October 2008. Find out more about Label STEP: www.label-step.org

 

 

  

 

Rug Rag
Verified Associate Seller

Jozan Magazine
Oriental Carpet Vendor

Rugrabbit
Oriental Carpet Vendor
 

MAKALU DESIGN
TEP
PICH KOLLEKTIOEN

 
 

©Powered by XonSoft®
©2000 - 2016 Art Oriental GmbH - All Rights reserved

Contact us | Our Conditions | Privacy